BfW Bank AG

Partner der Wohnungswirtschaft
 

Unterlagen für den WEG-Kredit


Die Gemeinschaft hat sich für einen WEG-Kredit entschieden und einen Beschluss gefasst. Für die finale Prüfung und die Erstellung des Darlehensvertrages benötigen wir über die Verwaltung folgende Daten:


 


  • Verwaltervertrag inkl. Legitimation
  • Aktuelle Eigentümerliste
  • Teilungserklärung
  • Aktuelle Lichtbilder des Objekts
  • Beschreibung der Maßnahme
  • Sitzungsprotokolle (die letzten zwei Protokolle und das Finanzierungsprotokoll)
  • Wirtschaftspläne inkl. Entwicklung der Instandhaltungsrücklagen
  • Hausgeldrückstände (sofern vorhanden)
  • Gebäudeversicherungsnachweis

Die Unterlagen können sich im Einzelfall etwas unterscheiden.


Selbstauskunft/ Fragebogen

In einer kurzen gemeinsamen Besprechung schon bei der Anfrage prüfen wir gemeinsam mit der Verwaltung, in wie weit es sinnvoll ist, bereits vor der Eigentümerversammlung die Unterlagen vollumfänglich einzureichen um eine detaillierte Prüfung durchzuführen.

Hierzu übersenden wir Ihnen sehr gerne unseren Fragebogen. In der Regel haben Sie als Verwaltung alle Daten zur Hand, sodass ein aufwendiges Zusammenstellen entfällt. Bevorzugt können Sie die Unterlagen auch in digitaler Form einreichen.

Ein erstes Angebot können Sie sich sehr gerne über unser Anfrageformular einholen.

 
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